ANWENDUNG:
1. Haut vorbereiten = bis zu 2 Stunden vor der Self Tan Anwendung bei Bedarf peelen.
TIPP BEI HITZEWELLE: Dusche am besten nicht direkt vor dem Bräunen. Wenn die Haut heiß ist, ist es ein natürlicher Mechanismus, den Körper abzukühlen, sodass du nicht nur schwitzt, sondern die Haut auch nichts aufnimmt. Aus diesem Grund solltest du nach dem Duschen mindestens ein paar Stunden warten, bevor du Self Tan aufträgst. Das Wasser kann nicht nur den pH-Wert der Haut verändern, sondern auch unsere Körpertemperatur leicht ansteigen lassen.
2. Selbstbräuner mit dem Handschuh sorgfältig verteilen. TIPP: Sparsam an Händen, Füßen, Knien und Ellbogen verwenden. Einziehen lassen.
TIPP BEI HITZEWELLE: Nachdem der Selbstbräuner komplett eingezogen ist, fixiere die Farbe mit einem durchscheinenden (alkoholfreien) Puder, insbesondere unter den Armen, den Kniekehlen und unter den Brüsten – so entwickelt sich die Bräune auch bei heißen Tagen gleichmäßiger und ein Abfärben wird verhindert, bzw. minimiert.
3. Kleidung erst bei sich trocken anfühlender Haut anziehen.
4. Wasser und starkes Schwitzen vermeiden während der Entwicklungszeit (4-8 Stunden)
5. Nach Belieben nach der Entwicklungszeit abduschen oder noch für den ganzen Tag den Instant Effekt genießen
6. Wenn man dann duscht, geht der Instant Effekt weg, aber die Self Tan Bräune bleibt bestehen. Das kann etwas heller aussehen als der Effekt mit dem Instant Effekt, ist jedoch definitiv gebräunter als vor der Anwendung