Welcher Inhaltsstoff ist für die Bräune verantwortlich?
Unsere Selbstbräuner enthalten das Bräunungsmittel Dihydroxyacetone (DHA). DHA ist allgemein in den meisten Selbstbräunern enthalten, die es auf dem Markt gibt, weil man damit relativ schnell eine langanhaltende schöne Bräune erzielen kann.
Der Wissenschaftliche Ausschuss für Verbrauchersicherheit (SCCS) hält fest, dass Selbstbräuner mit einem DHA-Anteil von bis zu 10 Prozent gesundheitlich unbedenklich sind. Wir wollen mit unseren VENICEBODY Produkten kein Risiko eingehen. Aus diesem Grund sind in unseren Produkten maximal 10% Prozent DHA enthalten und liegen somit im Rahmen vom zugelassenen Maximalwert.
Funktion:
DHA verbindet sich mit Aminosäuren, die in unserer obersten Hautschicht enthalten sind – durch diese Verbindung entsteht die Bräune. Je höher die Konzentration von DHA in einem Selbstbräuner ist, desto stärker ist die Bräunungswirkung. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bräune durch Selbstbräuner anders aussieht als die durch UV-Strahlung erzeugte Bräune. UV-Strahlung verursacht Schäden an der Haut, während Selbstbräuner eine sichere und effektive Möglichkeit bieten, um ein sonnengeküsstes Aussehen zu erzielen, ohne dabei der Haut zu schaden.